Generalsekretär der Saar-FDP wechselt zur SPD

Saarbrücken (dapd). Der Generalsekretär der Saar-Liberalen, Rüdiger Linsler, kehrt seiner Partei den Rücken und wechselt zur SPD. Das berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ unter Hinweis auf ein Schreiben Linslers an den Vorsitzenden der Saar-FDP, Oliver Luksic. Das Schreiben liegt der Redaktion vor. Darin teilt Linsler mit, „dass ich mich entschlossen habe, die FDP zu verlassen“.

Als Hauptgrund führe Linsler das fehlende sozialpolitische Profil der FDP an. „Für mich ist soziale Verantwortung ein grundlegender Bestandteil einer liberalen Gesellschaftsordnung“, schrieb Linsler. Dieser Grundsatz schlage sich aber nicht in Entscheidungen der Führungsspitze der Partei nieder.

Wie der Saarländische Rundfunk in seinem Onlineportal berichtet, hat Parteichef Luksic den Austritt Linslers bestätigt. Auf einem Parteitag am 9. Juni will Luksic die Saarbrücker Kommunalpolitikerin Nathalie Zimmer als neue Generalsekretärin vorschlagen.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.