Erneut Ausschreibung im Bereich BOS-Funk gewonnen

Münster. Bundesministerium des Innern stattet seine Behörden mit einer geschätzten Bedarfsmenge von 1.800 BOS-Handfunkgeräten des Typs „LIS2011 FuG11b“ der Firma Rexon aus. Die Life is simple GmbH & Co. KG aus Münster vertreibt die Marke Rexon. Bereits im Jahr 2011 konnte die Life is simple GmbH & Co. KG eine ähnliche Ausschreibung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe für sich gewinnen.

Höchste Produktqualität und schnelle Verfügbarkeit waren zwei ausschlaggebende Argumente, mit denen die Life is simple GmbH & Co. KG aus Münster die Ausschreibung des Beschaffungsamtes des Bundesministeriums des Innern für die Versorgung mit modernster Funktechnik für sich entscheiden konnte. So wird das Bundesministerium des Innern seine Behörden mit einer geschätzten Bedarfsmenge in Höhe von 1.800 BOS-Handfunkgeräten des Typs „LIS2011 FuG11b“ der Firma Rexon ausstatten, deren Deutschlandvertrieb exklusiv über das münsteraner Unternehmen läuft.

Bei der Entwicklung dieses speziellen Funkgeräts haben die Experten von Life is simple die besonderen technischen Anforderungen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) berücksichtigt. So verfügt das Handfunkgerät nicht nur über einen leistungsstarken 2100 mAh Li-Polymer-Akku, sondern zusätzlich über eine leicht zu bedienende Volltastatur, über die sich die unterschiedlichen Funk-Kanäle direkt anwählen lassen. Auf diese Weise ist auch in den schwierigsten Situationen vollste Einsatzbereitschaft gewährleistet.

Dass das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern auf Life is simple setzt, deuten die Geschäftsführer Philipp R. Lührs und Dr. Jan Rotermund als starkes Signal für die Zukunft: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit unserer Funktechnik die tägliche Arbeit der Behörden unterstützen können und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Für uns ist dieser Auftrag ein weiterer Vertrauensbeweis und die Bestätigung unseres Serviceversprechens, das wir unseren Kunden bereits seit Jahren geben.“

Schon im vergangenen Jahr stellte das 2003 gegründete Unternehmen erfolgreich unter Beweis, dass es umfangreichen Aufträgen gewachsen ist: 2011 gewann es eine Ausschreibung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, welches daraufhin mit mehr als 500 BOS-Funkgeräten vom Typ „LIS2011 FuG11b“ beliefert wurde. Neben Funktechnik der Firma Rexon, vertreibt Life is simple über seinen Online-Shop (www.lifeissimple.de) und sein Ladenlokal in Münster (Jüdefelderstraße 37-38) Sicherheitsschuhwerk der Firma HAIX sowie weitere Produkte für Rettungsdienste, Feuerwehren und Polizei.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.lifeissimple.de

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Die Themenschwerpunkte des Autors sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien und deren Umsetzung in der Praxis.

Seitb 20 Jahren ist er geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG mit den Tätigkeitsbereichen Buch- und Zeitschriftenverlag, Druckerei und Medienagentur.

Er absolvierte die Ausbildung zum Verlagskaufmann in der Gundlach Gruppe, Bielefeld, und schloss erfolgreich ein Studium zum Betriebswirt mit Abschlussarbeit im Bereich Marketing zum Thema „E-Commerce in der graphischen Industrie“ ab.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.