Ein halbes Jahrhundert erfolgreich im Sattel

Die „Paul Schockemöhle Logistics Gruppe“ feierte 50-jähriges Firmenjubiläum (Foto: Schockemöhle Logistics)
Die „Paul Schockemöhle Logistics Gruppe“ feierte 50-jähriges Firmenjubiläum (Foto: Schockemöhle Logistics)

Mühlen. Schockemöhle – ein Name, der den Ort Mühlen, der eine ganze Region in den vergangenen Jahrzehnten wie kaum ein anderer geprägt hat. Und das freilich nicht nur im Reitsport. Rund 300 Fahrzeuge des Transport- und Logistikdienstleisters „Paul Schockemöhle Logistics Gruppe“ aus Mühlen sind auf den Straßen in ganz Europa unterwegs – seit inzwischen 50 Jahren.

Ein Jubiläum, auf das der Firmengründer, der dreifache Europameister im Springreiten, Paul Schockemöhle (71), die beiden weiteren Gesellschafter der Gruppe Gottfried Pille und Ernst Nordlohne, die Geschäftsführung und die mehr als 770 Mitarbeiter an insgesamt 12 Standorten in Deutschland und Polen zu Recht stolz sind. Und das entsprechend gefeiert wurde.

Am Freitag, 9. September 2016 waren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft anlässlich des Jubiläums zu einem festlichen Abend am Stammsitz in Mühlen geladen. Die Moderation der um 17 Uhr beginnenden Veranstaltung hatte der Ecopark-Geschäftsführer Uwe Haring übernommen. Die Festansprache hielt der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident David McAllister, heutiger Abgeordneter des Europäischen Parlaments und Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen. Schockemöhle, Pille und Nordlohne ließen zudem die vergangenen 50 Jahre des Familienunternehmens mit bewegenden Bildern und Anekdoten Revue passieren.

Einen Tag später hatten Gesellschafter und Geschäftsführung alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter samt Partnern und Kindern zu einem großen Familienfest eingeladen. Die Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm unter anderen mit Mini-Quads, Bungee Trampolin, Segway Parcours, Kinderautoland, Schminken und Hüpfburg. Für kostenfreie Speisen und Getränke sowie musikalische Untermalung hatte das Unternehmen gesorgt.

„Unsere verlässlichen Mitarbeiter sowie die vertrauensvollen Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern machen den Erfolg unseres Unternehmens aus. Gemeinsam mit Ihnen unser Jubiläum zu begehen, war uns ein großes Anliegen“, sagte Paul Schockemöhle.

www.schockemoehle.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.