Betreuung von Jung und Alt Employer Branding Kampagne von cyclos setzt Maßstäbe

Nur qualifiziertes Fachpersonal ermöglicht eine optimale Betreuung für Jung und Alt. Das hat das Familienunternehmen SPIES® KG erkannt: Der private Träger von sechs Pflegeeinrichtungen in Nordrhein-Westfalen hat die Kommunikationsagentur cyclos® mit einer Employer Branding Kampagne zur Rekrutierung von Personal beauftragt.

Anfang Oktober ging die Recruiting-Website www.bist-du-dabei.de online. Eine Social-Media-Kampagne schließt sich an.

Aus Employer Branding Kampagne wird komplett neuer Markenauftritt

Doch damit nicht genug. Frank Seepe, Geschäftsführer von cyclos®, dazu: „Um den Bereich Recruiting zu stärken, entschlossen wir uns, dem gesamten Markenauftritt ein modernes Image zu verpassen. Vor allem die Freundlichkeit und Lebendigkeit der Mitarbeiter wurde in den neuen Look integriert. Denn auch Bewerber im Pflegebereich orientieren sich noch mehr an einer positiven Atmosphäre als am Gehalt.“ So verknüpft das neue Logo die vier Kernwerte der Spies Häuser: Offenheit, Miteinander, Verlässlichkeit und höchste Qualität. Vier Herzen, die für diese Werte stehen, bilden das Logo. In der Mitte erscheint das Haus als Symbol für die SPIES® KG.

Um die Markenzusammengehörigkeit der Häuser für Außenstehende sichtbarer zu machen konzipierte cyclos® ein neues Corporate, das unter anderem Websites für die sechs Häuser (Bsp.: Haus Volkermann), einheitliche Kleidung der Mitarbeiter, Broschüren und ein neues Leitsystem für alle Häuser beinhaltet.

www.cyclos-design.de

Veröffentlicht von

Redaktion WIR | WIRTSCHAFT REGIONAL

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.