Ausverkauf bei Schlecker hat begonnen

Ausverkauf bei Schlecker hat begonnenUlm (dapd). In bundesweit 2.828 Schlecker-Filialen hat am Freitagmorgen der Ausverkauf begonnen. Alle Märkte der insolventen Drogeriemarktkette, die im Zuge der vergangene Woche beschlossenen Betriebsstilllegung abgewickelt werden, gewähren nach Angaben des Insolvenzverwalters 30 bis 50 Prozent Preisnachlass.

Zugleich wollen sich im Laufe des Freitags der Münchner Investor Dubag und Euler Hermes als größter Gläubiger zu Gesprächen über eine Übernahme der knapp 490 Ihr-Platz-Filialen und gut 340 Schlecker-XL-Märkte treffen, die insgesamt rund 5.600 Mitarbeiter beschäftigen. Der Ausgang der Gespräche gilt als offen, auch wenn die Gläubiger Mitte der Woche Weichen für einen Einstieg von Dubag gestellt hatten. Zuletzt hatten die Beteiligten laut Medienberichten über den Wert der verbliebenen Regalware gestritten. dapd (Wirtschaft/Wirtschaft)

FG_AUTHORS: dapd News

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.