Audi wächst stärker als BMW und Mercedes

Ingolstadt (dapd). Audi hat im bisherigen Jahresverlauf seinen Absatz stärker gesteigert als die Konkurrenten BMW und Mercedes. In den ersten vier Monaten stiegen die Verkäufe um 11,7 Prozent auf 471.300 Fahrzeuge, wie die VW-Tochter am Mittwoch in Ingolstadt mitteilte. BMW hatte von Januar bis April seinen Absatz um 9,8 Prozent auf 571.040 Fahrzeuge gesteigert, Mercedes um 9,4 Prozent auf 454.778.

Der vergangene Monat war mit rund 125.200 Auslieferungen der beste April für Audi. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Plus von mehr als 14 Prozent.

Audi ist nach eigenen Angaben in allen Regionen gewachsen. In China war das Plus in den ersten vier Monaten des Jahres mit mehr als 40 Prozent auf 124.284 besonders stark. In den USA steigerte der Hersteller seinen Absatz um knapp 16 Prozent auf 40.991 Fahrzeuge.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.